Magnetische Einkaufsliste für den Kühlschrank

Magnetische Einkaufsliste für den Kühlschrank

Heute gibt´s ein super schnelles, einfaches DIY-tutorial, das neben ziemlich nützlich auch noch wirklich dekorativ ist: eine selbstgemachte magnetische Einkaufsliste für deinen Kühlschrank.

Du brauchst:

 

Zuerst möchten wir unserer Einkaufsliste natürlich einen hübschen, stabilen Hintergrund geben. Dazu schneidest du dein Dekopapier ein wenig größer zurecht als deine Pappe und schlägst diese damit ein: Vorderseite festkleben, umdrehen, die Längsseiten kleben, an den Kanten wie auf der Abbildung umschlagen, dann die beiden kurzen Seiten und wieder alles gut festkleben. Erster Teil geschafft 🙂

Nun schneidest du die ein paar Lagen Papier für deinen Block zurecht, ruhig ein wenig kleiner als deinen Hintergrund damit man das schöne Papier noch sehen kann. Ich hab übrigens Recycling-Papier aus einen alten Notizheft verwendet, ich finde es passt sehr gut dazu und hat so nebenbei auch noch eine tolle Verwendung gefunden.

 

Leg dir nun deinen Papierstapel auf die Pappe und markier deine gewünschte Befestigungsstelle, loche an dieser Stelle sowohl deine Blätter als auch deinen Hintergrund und befestige alles mit deinen Musterklammern.

Piekse dir nun mithilfe einer Nadel links und rechts vom Papierstapel Löcher in die Pappe und zeihe dort deinen Draht durch. Als Anhaltspunkt hab ich die erste Linie meines Papiers genommen. Der Draht hält die Blätter gut zusammen und passt außerdem super zu den Musterklammern!

 

Nur noch ein paar Schritte und schon ist deine DIY-Einkaufsliste fertig! Drehe dein Kunstwerk um und schneide den Draht ein wenig kürzer. Nimm ein bisschen Krepp-Klebeband und klebe damit sowohl deine Musterklammern als auch den Draht fest. Zuletzt klebst du noch eine Magnetplättchen auf und voilá, du bist so gut wie fertig!

Wenn du magst kannst du jetzt oberhalb deines Blätterblocks noch was Schönes draufschreiben oder -malen!

 

Das ging doch ziemlich schnell, oder? Ein wenig Farbe am Kühlschrank ist immer gut und ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr, etwas beim Einkaufen vergessen zu haben 😉

Einen schönen restlichen Sonntag und viel Spaß beim Basteln,

Katharina ♥


Antworten